top

 

Die Service-Projekte, für die der Club sich entschieden hat, werden mindestens zwei Jahre beibehalten, so fördern wir aktuell:
"Desert Flower Centre" Waldfriede, Frauenraum und 'Evas Haltestelle'.

Diese Kontinuität ist notwendig, die Unterstützung muss verlässlich sein. Manchmal ist es eine Anschubfinanzierung, im andern Fall hilft sie akut über eine Hürde hinweg, oder sie ist gar der einzige zusätzliche Beitrag für ein Projekt. Hier ist Kontinuität noch mehr gefragt, hier kann vielleicht sogar noch ein weiterer Sponsor angeworben werden. Die unterschiedlichen Berufe der einzelnen Zonta-Mitglieder und ihre persönlichen Netzwerke machen solches immer wieder mal möglich.
 

 

 

 

Die FEMTEC ist eine Gründung der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft, die talentierte, leistungsstarke Studentinnen der Ingenieurs- und Naturwissenschaften auf bis heute noch männlich dominierte Führungsanforderungen und -aufgaben vorbereitet.

Seit vielen Jahren ist die Taub-Blinden-Schule des Oberlinhauses in Babelsberg das Projekt, dem unsere jährlichen Einnahmen aus dem Lichtermarkt zufließen und die jedes Mal wieder besondere Freude bereitet: die Aufbesserung der Sommer-Reisekasse. Diese Sommerreise ist für alle Beteiligten ein großes Erlebnis; Mitglieder des Zonta Clubs 1989 sind herzlich zum Besuch der „Sommerresidenz“ am Krakower See eingeladen. 
 

 

 

Der Zonta Club Berlin 1989 verleiht alljährlich einen Förderpreis an eine Schülerin oder junge Studentin bis 19 Jahren, die sich in herausragender Weise gesellschaftlich engagiert.
 
Der Young Women in Public Affairs Award
Mehr Informationen zu diesem und anderen Preisen von Zonta erhalten Sie hier
 
Weitere von Zonta vergebene Preise sind:
 
Das  Amelia-Earhart-Fellowship für junge Forscherinnen der Luft- und Raumfahrt
  
Und das Jane M.Klausmann Stipendium und der Jane M.Klausmann Preis für Studentinnen der Wirtschaftswissenschaflten
 

bottom