top

Rückblick

(IH/KL  05.10.2017  19:34h)

Und wir sagen Dankeschön, liebe Gäste und liebe Mitorganisatorinnen! Der ZC Berlin 1989 blickt mit großer Freude auf die gemeinsame Teamarbeit mit den Berliner Zontians des ZC Berlin-Mitte, des ZC Berlin und die Mitwirkung des neu gegründeten ZC Potsdam am Auftakt der District 27 Conference zurück.  „Let the City of Berlin inspire us to build bridges in the name of Zonta, have good debates, meet old friends and make new ones.“ Das hatten wir uns unter dem Motto „Building Bridges“ vorgenommen. 340 Zontians aus sechs Nationen sind diesem Motto gefolgt und haben es an drei intensiv miteinander verbrachten Konferenztagen mit Leben gefüllt. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Bericht. >>>

Liebe Freunde von Zonta,

Auf der Convention wird immer Geld für die Internationalen Projekte gesammelt. Dieses Mal haben sich die Veranstalterinnen etwas besonderes einfallen lassen: den "Rose 5K Walk or Run". Er findet am Samstag, den 28. Juni morgens um 6 Uhr auf dem Golfplatz des Hotels statt. Wer mitlaufen möchte, muss mindestens 200 Dollar an Spenden einsammeln und obgleich ich eigentlich nicht so gerne laufe (auch wenn es nur 5 Kilometer sind) und noch weniger gerne morgens um 5h30 aufstehe, finde ich die Idee so gut, dass ich unbedingt mitmachen möchte. 

Ich habe dafür die Gruppe "District 27 Go!" und ihr könnt sie unter dem Link unten finden:

https://www.crowdrise.com/reginedeguelle-Zonta5KWalkRun

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich und die anderen Teilnehmerinnen aus unserem District unterstützen könnt.

Über den Link können Sie direkt Geld spenden für unsere Gruppe und damit für die Zonta International Foundation. Es geht um die folgende Projekte, die auf der Convention besprochen werden:

·      In Liberia: Hilfe für Frauen mit Fistula, einer schweren, lebenslangen Krankheit infolge von schweren Geburten.

·      In Ruanda: Bekämpfung von AIDS und Gewalt gegen Frauen 

·      In Vietnam: Schulen die beiden Geschlechtern gleichberechtigt und gewaltfrei offen stehen.

·      In Niger: Die Verhinderung von Kinderehen, insbesondere die Verheiratung von Mädchen unter 18 Jahren.

·      Ein Programm zur Schulung von LeiterInnen von Jungend- und Kindergruppen in 12 Ländern, das diese und danach ihre Schützlinge für das Thema "Stop the Violence. Speak Out for Girls Right" sensibilisieren soll.

·     

Über den Link geht es sehr leicht mit der Kreditkarte ein paar Euro Spenden.

Alle, die in Orlando an dem Lauf teilnehmen wollen, können sich ebenfalls über den Link anmelden.

Bitte teilt meinen Aufruf mit anderen, damit wir möglichst viele Unterstützer bekommen!

Ihr könnt Euch mit Fragen jederzeit an mich wenden.

Mit herzlichen Grüßen

Régine Deguelle

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Unser Stand auf dem Lichtermarkt 2013 hat rund 1200 Euro eingebracht. Eine schöne Summe, die auf dem traditionellen Weihnachtsgottesdienst des Oberlinhauses,  am Freitag, den 20.12. von unseren Past-Präsidentinnen Erika Winau, Marita Kordaß und Gisela Heckelmann überreicht wird. Nochmals Dank allen Mitwirkenden.


 

 

Zonta International lädt Sie zur Bewerbung um die Women in Business Scholarships 2014 ein. Die Awards werden jährlich an akademisch exzellente und gesellschaftlich engagierte Studentinnen vergeben. 

Bewerberinnen müssen von einem Club nominiert werden, der die Bewerbung an seinen Distrikt weitergibt. Das zuständige Distriktkomitee leitet dann die beste Distriktbewerberin an Zonta Internaional weiter, wo wiederum ein Komitee 12 Stipendiatinnen auszeichnet.

Die Scholarships werden durch private Spenden finanziert. Voraussetzungen:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium verwandter Fächer

  • Ab dem 3. Semester eines Bachelor Studiengangs

    bis zum letzten Jahr eines Master Studiengangs

  • Exzellente akademische Leistungen und gesellschaftliches Engagement

    Stipendium:

  • Club - Ebene: 1 Club Vorschlag für den District Award

  • District - Ebene: 1 x 1.000 $ + 500 € (District 27)

  • Internationale Ebene: 12 x 7.000 $
  • Preisgeld ist nicht zweckgebunden

    Bewerbungsdeadline & Link zur Bewerbung Weitere Informationen >>>

  • 31. Mai 2014

 

Gern beantworten Mitglieder von Zonta International Fragen zum Bewerbungsprozess.

Kontakt zum Club Berlin 1989 hier >>>

Für weitere Informationen steht Ihnen die Area Beauftragte Doris Boberg unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zur Verfügung.

zonta-07-27.de/images/stories/JMK-Award-Background-Statistics-11-2012-1.ppt

Informationen zur Ankündigung des JMK-Award als PDF finden Sie hier >>>

Bewerbungsunterlagen 2014

Bewerbungsunterlagen (Application form) als Word-Dokument finden Sie hier >>>

Preisträgerin des Distrikt 27 und bei Zonta International 2012

Weitere Informationen finden Sie hier >>>


 

Am Dienstag, den 10.12.2013 hat unsere Präsidentin Régine Deguelle mit Annemarie Brunnberg und Inge Vagt  54 kleine und größere Weihnachts-Päckchen zu Evas Haltestellegebracht.


bottom