Mitmachen im ZC Berlin 1989

Mitmachen im ZC Berlin 1989

Workshop 2018 des ZC Berlin 1989                                              Foto: © Karin Lange

Komm zu uns

Die Mitglieder des ZC Berlin 1989 treffen regelmäßig am ersten Dienstag eines jeden Monats im Internationalen Club Berlin zusammen. Wir diskutieren über Ziele und Projekte des laufenden Zonta-Bienniums und organisieren gemeinsam kleine und große Events und Veranstaltungen, die auf die Unterstützung von Frauen und Mädchen in Berlin, in Deutschland und weltweit abzielen. Dazu zählt auch der entschiedene Einsatz gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

Unsere Gäste

Prominente Referentinnen aus unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur informieren uns in spannenden Vorträgen zu eigenen beruflichen Erfahrungen, zur Situation von Frauen und Mädchen, zu Chancen und Problemen und zu mögliche Lösungen. Das hilft uns bei der gezielten Förderung von wichtigen Projekten durch unsere Spenden.

Dr. med. Saskia Etzold, Gewaltschutzambulanz der Charité

Dr. med. Saskia Etzold, Gewaltschutzambulanz der Charité    Foto: © Karin Lange

Im Juni 2019 zu Gast: Dr. med. Saskia Etzold aus der Gewaltschutzambulanz der Berliner Charité. Die Ärztin und ihr Team sind eine wichtige Anlaufadresse für Frauen, die Opfer von Gewalt geworden sind. Wer zur kostenfreien rechtsmedizinischen Untersuchung hierher kommt, muss zuvor keine polizeiliche Anzeige stellen und kann sich auf die ärztliche Schweigepflicht verlassen. Die Ergebnisse der Untersuchung werden dokumentiert und sicher aufbewahrt. Sie sind für die Betroffenen in Rechtsfragen von erheblicher Bedeutung. Die Gewaltschutzambulanz ist montags bis freitags von 08:30 bis 15:00 Uhr unter der Rufnummer +49 30 450 570 270 zu erreichen.

Empowering women through service and advocacy

Der ZONTA Club Berlin 1989 fördert ehrenamtlich mit Beiträgen, Spenden und den Einnahmen aus Benefizveranstaltungen lokale, nationale und internationale Projekte zugunsten von Frauen und Mädchen. Zudem unterstützen wir junge Frauen, ihre herausragenden Leistungen und ihr soziales Engagement durch Mentorings oder durch Nominierungen für unsere internationalen Award- und Fellowship-Programme.

Förderst Du mit?

Du kannst uns gerne unterstützen: Als Mitglied, als Fördermitglied und auch durch eine einmalige Spende. Jede noch so kleine Spende hilft uns dabei, Projekte zu fördern, die Frauen und Mädchen darin stärken, ihre Lebensträume zu verwirklichen.

Beispielsweise kannst Du schon mit jedem Onlineeinkauf ohne Mehrkosten Gutes tun.

Du kannst auch direkt auf unser Konto spenden. Du erhältst automatisch eine Spendenquittung von uns.

Spendenkonto - Zonta Club Berlin e.V.
IBAN: DE64 1012 0100 6158 5180 05 - BIC: WELADED1WBB - Weberbank Berlin

Mitglied oder Fördermitglied werden

Du bist an einer Mitgliedschaft oder Fördermitgliedschaft interessiert? Wir freuen auf Dich als neues Zonta-Mitglied! Nimm doch bitte einfach hier Kontakt mit unserer Clubpräsidentin Andrea Feth auf: info@zonta-berlin1989.de